Ferien im Ausland - ja oder nein?

Wie geht es dir in diesen Zeiten von Covid -19 und Corona-News, über Home-Office bis hin zu all den Massnahmen, falls du doch in die Ferien fahren möchtest?

Es geht ja nicht nur darum, gesetzeskonform zu handeln, um in das gewünschte Land einreisen zu dürfen, nein – es geht vielmehr auch um deine innere Haltung, deine Kraft und dein Potenzial, das du ganz alleine beeinflussen kannst.

 

Immunsystem dauerhaft stärken

Dazu habe ich Dir eine Übung, mit der Du die Lungen-Dickdarmenergie stärken kannst und gleichzeitig auch dein Immunsystem in Hochform bringst.

 

Makko-Ho Übung Nr. 1. METALL

Stell dich schulterbreit hin, die Fussspitzen schauen leicht zur Mitte. Hinter deinem Rücken hackst du die Daumen ineinander und streckst die Zeigefinger Richtung Boden. Atme dabei tief ein und spüre, wie sich dein ganzer Brustraum mit Luft füllt.

Beuge dich dann während der Ausatmung nach vorne und hebe die Arme mit den gestreckten Zeigefingern soweit über den Kopf wie möglich. Du spürst nun eine Dehnung einerseits in den Armen und andererseits entlang der Aussenseite der Beine.

 

Wichtig dabei ist, dass deine Füsse fest im Boden verankert sind und dein Becken entspannt bleibt.  In dieser Haltung bleibst du nun für ein paar tiefe und ruhige Atemzüge.

Dein Atem fliesst mit der Einatmung in deinen Bauch, dein Hara. Bei der Ausatmung breitet er sich aus und bringt stagnierende Energie wieder in Fluss.

Um die Übung abzuschliessen richte dich langsam und sorgsam, Wirbel für Wirbel wieder auf.

Spüre einen Moment nach, wie frei und energievoll sich deine Atmung nun anfühlt, wie aufgerichtet und klar deine Haltung ist und nimm dieses Gefühl mit in den Alltag.

 

In Bezug auf die Ferienauswahl

Durchatmen können wir hier und dort - mit anderen Worten überall!

Ruhen wir in unserer Mitte entscheiden wir vom Herzen her für den stimmigsten Weg!

 

Hier eine einfachere Variante für unterwegs

Verschränke die Daumen hinter deinem Rücken, atme tief ein und dehne/öffne so deinen Brustkorb einige Male zwischendurch. Auch das tut schon sehr gut und bringt viel Energie und Abwehr-Qi in jede Zelle.

 

Du kannst jederzeit den gesamten Katalog der energetischen Übungen auf meinem Blog anschauen. 

 

Regelmässig ausgeführt werden sie dein Leben verändern, denn die Energie ist die Grundkraft allen Lebens und wirkt sich harmonisierend auf Körper, Geist und Seele aus.