Was unsere Füsse alles können

Unsere Füsse sind die körperliche und energetische Basis unseres Organismus. Sie tragen uns sprichwörtlich durchs Leben. Der Fuss ist einerseits ein Fundament, eine Basis und andererseits ein Fortbewegeungshebel, Energiespeicher, Stossdämpfer und mitverantwortlich für unser  Gleichgewicht. Mit anderen Worten geben die Füsse uns Erdung, Sicherheit, Aufrichtung, Zentrierung und sie stehen für die Verbindung zur Erde.

Sie helfen ganz fest, wenn wir allzu stark im Kopf sind, uns wieder auf «den Boden» zu bringen und die wahren Werte unseres Seins zu erkennen.

 

Anregungen wie wir die Füsse in unseren Alltag integrieren können:

Kommst du abends müde nach Hause, bemerkst du, dass dein Hirn auf Hochtouren läuft, aber deine Füsse so gar nicht spürbar sind? 

Dann ist es genau der richtige Moment, um dich mit der Erde zu verbinden. Laufe Barfuss auf der Wiese, im Wald über Steine und nimm bewusst den Untergrund und die Kraft der Erde wahr. Mache ein paar Sprünge und visualisiere die Füsse als kleine Luftballons. Vielleicht hast du sogar die Möglichkeit, die Füsse in einen Fluss oder ein Biotop zu stecken und das kühle Nass zu spüren (alternativ ein Fussbad mit etwas Johanniskrautöl).

 

Das bringt dich rasch wieder in den Körper und lässt dich die Kraft der Natur spüren und erleben. Gleichzeitig wird dein Kopf ganz ruhig und du bist im Hier und Jetzt.

 

Weitere Erdungsübungen kannst du auch mit den Franklin Bällen machen.

www.franklin-methode.com/ Fitte Füsse

 

Viel Spass damit.